Kontakt

Unser Antrieb

Sandstormer helfen anderen den Status Quo in Frage zu stellen, um über sich hinaus zu wachsen.

Das ist der Zweck unserer Existenz.

Sandstorm existiert, weil wir anderen helfen wollen. Wir glauben an das Potential in jedem, über sich hinaus wachsen zu können. Dazu gehört der Mut, andere Dinge zu tun und die Dinge anders zu tun. Wir lieben es, gemeinsam den Status Quo zu hinterfragen und Neues zu entdecken.

Wo soll die Reise hingehen?

"2028 knacken wir die harten Nüsse in Projekten mit positivem Einfluss, damit die Erde auch in Zukunft für alle Lebewesen reicht."

Auf unserem Strategieworkshop im Oktober 2018 haben wir uns dieses 10-Jahres-Ziel gegeben. Was es konkret bedeutet und was wir tun, um es zu verwirklichen, beschreiben wir unter Sandstorm #2028

Leidenschaft und Spaß - so leben wir unsere Werte!

Unsere Werte sind in drei Kategorien eingeteilt:

  1. Angestrebte Werte sind uns wichtig und wir arbeiten daran, diese zu erfüllen.
  2. Kern-Werte sind der Teil von Sandstorm, der uns einzigartig macht.
  3. Basis-Werte sind uns wichtig, unterscheiden uns aber nicht von anderen.
Werte und Kultur von Sandstorm

Angestrebte Werte

An Übermorgen denken: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns in allen Aspekten unseres Handelns wichtig. In der Entwicklung jeder einzelnen Sandstormer:in, in unseren Kundenbeziehungen und in unserem Ressourcenverbrauch. Wir verzichten bewusst auf kurzfristigen finanziellen Erfolg, wenn wir stattdessen langfristig in uns selbst, unsere Kundenbeziehungen und unsere Umwelt investieren können.

Kern-Werte

Gesunden Menschenverstand anwenden

Bei unseren Entscheidungen lassen wir uns von unserem gesunden Menschenverstand leiten. Für komplexe Aufgaben, für die wir pragmatische Lösungen finden und ebenso für Situationen, in denen wir vom Normalfall abweichen, weil es sinnvoll ist.

Integer und transparent handeln

Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Integrität. Uns selbst und unserer Außenwelt gegenüber. Zuverlässig sein und Rückgrat zeigen, sind uns wichtiger als zu gefallen oder einen kurzfristigen Vorteil zu erlangen.

Dazu machen wir Transparenz zum Standard - sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden. Unsere Integrität und Transparenz bilden das Fundament für das Vertrauen, welches wir Sandstormer uns gegenseitig entgegenbringen und welches wir mit unseren Kunden pflegen.

Neugier und Reflektiertheit verbinden

Wir wollen lernen. Durch gemeinsame Reflektion und Analyse von Fehlern. Durch gemeinsames Nachdenken in einer Gruppe. Aus dieser Transparenz entsteht unsere kontinuierliche Verbesserung.

Wir sind stets offen für Neuerungen und validieren die Entwicklungen um uns herum auf ihre Nützlichkeit. Neues und bestehendes Wissen bilden dabei eine Balance, damit wir unsere Projekte langfristig betreuen und gleichzeitig von den Vorteilen neuer Entwicklungen profitieren können.

Achtsam sein

Dem Leitspruch der drei Musketiere gemäß: “Einer für alle - alle für einen”, stehen wir füreinander ein und achten gegenseitig auf uns. Unsere Kraft als Team wächst aus der Kraft jedes einzelnen Teammitglieds.

Sich selbst nicht so wichtig nehmen

Wir sind selbstbewusst in dem was wir tun und können. Es macht uns großen Spaß, neue Blickwinkel und Perspektiven zu entdecken, da es nicht "die eine Wahrheit" gibt. In Diskussionen begegnen wir uns auf Augenhöhe, da es nicht um Gewinnen, sondern um Lernen geht.

Basis-Werte

Commitments einhalten

Das Einhalten von Zusagen & Commitments ist uns sehr wichtig, insbesondere anderen gegenüber. Jede Sandstormer:in handelt ihre Commitments auf Augenhöhe selbst aus und ist für ihre Einhaltung verantwortlich. 

Allen respektvoll begegnen

Wir respektieren unsere Mitmenschen und begegnen unserer Umwelt grundsätzlich mit Respekt. Wir verstehen diesen Respekt nicht als Hörigkeit gegenüber einer höheren Instanz, sondern als Akzeptanz von anderen Sichtweisen, die sich durchaus stark von unseren unterscheiden können.

Nach nützlicher Qualität streben

Qualität ist für uns kein Selbstzweck, denn wir sind keine Perfektionisten. Unser Qualitätsanspruch ist zielorientiert, denn wir versuchen damit das Problem unseres Kunden zu lösen. Wir suchen den Punkt, an dem Aufwand und Nutzen für unseren Kunden im besten Verhältnis stehen.