Kontakt

Femtec Workshop bei Sandstorm

by Tobias on 20.11.2017

Am vergangenen Samstag dem 18.11. stellten wir dem Femtec Alumnae e.V. für einen Workshops ganztägig unsere Räumlichkeiten zur Verfügung.

Der Femtec Alumnae e.V. ist ein Netzwerk von Frauen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Berufe). Der Verein gibt jungen Naturwissenschaftlerinnen und Ingenieurinnen eine Plattform für weiterführenden Austausch und die Grundlage, gemeinsame Interessen zu vertreten.

Weiterhin verfolgt er eine Vorbildfunktion für Schülerinnen, sich mit technischen Studiengängen auseinanderzusetzen. Dafür veranstaltet der Verein verschiedene Seminare, Workshops und Arbeitsgruppen.

Femtec bei Sandstorm

Am Samstag widmete sich der Workshop dem Thema "Standort- und Zielbestimmung - wo stehe ich, wo will ich hin, wie sehe ich mich im Jahr 2025?"

Ein schönes Nebenprodukt des Femtec Workshops war die Buchempfehlung “Das Café am Rande der Welt - Eine Erzählung über den Sinn des Lebens”. Ich habe das Buch an einem Abend diese Woche in die Hand genommen und nicht mehr weggelegt, bis ich es ausgelesen hatte.

Wir freuen uns sehr auf euren nächsten Besuch!