Kontakt

Das war TEDxDresden 2019

by Sebastian Kurfürst on 27.08.2019

Ich war am letzten Sonntag auf der TEDxDresden-Konferenz 2019 - eine sehr vielseitige Konferenz im Kulturpalast in Dresden, organisiert von Atticus e.V.

Es war meine erste Konferenz dieser Art, die ich live besucht habe – und ich habe mich rundherum sehr wohl gefühlt. Die Themen, passend zum Meta-Thema Heart and Mind, waren sehr abwechslungsreich und hochqualitativ, vom Robotik-Startup bis zum Die-Erde-vom-Nord-zum-Südpol-Durchwanderer war alles dabei! Meine persönlichen Highlights waren:

Zusätzlich hat man die gesamte Konferenz gemerkt, wie viel Herzblut die Organisatoren in die Konferenz gesteckt haben – sei es die Poster Sessions, die Pausengestaltung, die Moderation, und innovative Konzepte. Das fand ich persönlich super – ich  als Mit-Organisator der Neos Conference weiß, wie viel Arbeit so ein Event hinter den Kulissen ist.

Ich freue mich schon auf das nächste mal – vielen Dank an alle Beteiligten!