Kontakt

Folge 35 - Gemeinwohlökonomie

by Marika Tran on 18.12.2020

Wie passen Nachhaltigkeit und Wirtschaft zusammen?  

In unserer letzten Ausgabe für dieses Jahr haben wir uns mit Toni Kiel von Plant Values (www.plant-values.de) zusammengesetzt und uns über genau dieses Thema unterhalten. Wir diskutieren u.a. über Gemeinwohlökonomie, was das ist und wie Unternehmen ihren Teil dazu beitragen können. Dabei lassen wir die moralische Keule bewusst in der Tasche und schauen viel mehr auf die Chancen und Möglichkeiten, die sich, auch für uns als Gesellschaft, daraus ergeben. 

Im Laufe unseres Gesprächs sind wir u.a. an folgenden Themen vorbei gekommen: 

Außerdem haben wir in dieser Folge Bezug auf frühere Sandpapier-Ausgaben genommen: 

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit:

Das Sandpapier ist unser regelmäßig unregelmäßiger Podcast. Wir erzählen aus unserem Alltag, was wir versuchen, anders zu machen und welchen Herausforderungen und Experimenten wir uns auf unserem Weg stellen.